Dienstag, 18. September 2012

Holi Open Air am 16. September 2012


Hallo liebe Leser,


schon eine ganze Weile habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun gab es eine sehr witzige Veranstaltung in Rostock, von der es lohnt, zu berichten.

Mittwoch, 29. August 2012

6. Lichtklangnacht im IGA-Park Rostock

Am 24. und 25. August 2012 fand auf dem Gelände der ehemaligen Internationalen Gartenbauausstellung (IGA) die 6. Rostocker Lichtklangnacht statt, deren Mitveranstalter das Volkstheater Rostock war.
Ich war sehr gespannt, was sich das Theater einfallen ließ, um die Besucher dieser zwei Nächte im Zeichen des Lichts und der Geräusche zu beeindrucken. Und am Ende war ich stolz auf  "mein Theater", denn ich durfte zwei sehr schöne Aufführungen erleben, nämlich die des Musiktheaters und des Schauspiels.

Montag, 6. August 2012

Produktempfehlung "Biotherm Aquasource Nuite"

Heute folge ich dem Beispiel einiger Youtuberinnen und möchte Euch eine Produktempfehlung aussprechen, da ich von dieser Nachtpflege wirklich überzeugt bin, was ich nicht oft sage.

Es handelt sich um das "Biotherm Aquasource Nuit" Gelée Hydrantante Haute Densité.

Ich habe schon seit meiner Jugend eine sehr problematische Haut. Sie neigt zu Unreinheiten und ist eher gemischter Natur.
Ich habe schon viele Pflegeprodukte ausprobiert, die mir entweder zu fettig oder zu leicht waren, oder sie hinterließen einen unangenehmen Film auf meiner Gesichtshaut.

Irgendwie folgte ich meinem Instinkt, der mir sagte: Probiere mal dieses Gelee, das sieht frisch aus und es könnte viel Feuchtigkeit enthalten.
Außerdem las ich, dass es keine Parabene enthält. Das war für mich beim Kauf sehr sehr wichtig. Die Pflege eignet sich zudem für jeden Hauttyp, was meiner Mischhaut sehr entgegenkommt.

Ich stellte schon nach der ersten Nacht fest, dass sich mein Hautbild verfeinerte, dass Schüppchen nicht mehr so stark vorhanden waren und dass Rötungen von Pickelchen verschwanden. Meine Gesichtshaut sah frisch und erholt aus.

Das Gelee ist blau-transparent, es ist weder zu fest noch zu flüssig und zieht sehr schnell ein. Beim Auftragen wirkt es kühl-frisch. Den Duft kann ich gar nicht genau beschreiben. Er ist weder blumig, noch fruchtig, sondern leicht, frisch, wie eine milde Sommerbrise.

Nun gehört Biotherm zu den High-End Produkten, aber in diesem Fall kann ich sagen, dass sich der Kauf des 39 € teuren Gelees wirklich für mich lohnt. Wer es ausprobieren möchte, greift vielleicht erst einmal auf ein Probierset zurück, das derzeit bei Douglas erhältlich ist. Darin enthalten sind das Gelee in Originalgröße, sowie eine kleine Tube anderer Tagespflege, je nach Hauttyp.









Wer mehr über das Produkt erfahren möchte, schaut bitte hier nach

http://www.biotherm.de/_de/_de/WOMEN/catalog/product.aspx?catpath=WOMEN^AXIS_WOMEN_FACE_CARE&catcode=F2_WOMEN_FACE_CARE_SKINTYPE_ALLSKINTYPES&topcode=Category_Women_Face_Care_Night_Treatments&prdcode=PF11059






Samstag, 4. August 2012

It´s Smoothie Time

Jetzt, in der warmen Zeit, isst und trinkt man eher leichtere Sachen. Vor allem Obst sollte nicht fehlen. Aber, ich gebe es zu, ich bin meistens zu faul, mir das Obst schön anzurichten. Aus diesem Grund finde ich Smoothies eine tolle Idee, um an seine tägliche Portion Vitamine zu kommen, ohne viel Aufwand und ohne Kauen - ideal also für den Sommer, um sich nicht übermäßig anstrengen zu müssen. Hier sind für Euch zwei Rezepte.
Das Melonen-Smoothie-Rezept habe ich mir von "Funnypilgrim" abgeschaut, die ihren eigenen Schmink-und Rezeptekanal auf Youtube betreibt. Sie hat allerdings noch etwas Vanille dazugegeben. Ich wollte das nicht, da der Drink auch so süß und ausreichend aromatisch ist.


Freitag, 3. August 2012

Sommersonnenurlaubstag in Schwerin

Ich habe ja Urlaub. Und den möchte ich in vollen Zügen auskosten. Also fuhr ich heute nach Schwerin. Die Idee hatte ich schon lange, aber der Entschluss dazu fiel heute morgen, als ich um 6 Uhr aufwachte und merkte, ich würde nicht wieder einschlafen können wegen des vollen Mondes.

Sonntag, 22. Juli 2012

Stefanie

All die in diesem Post gezeigten Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden. Ausgenommen von der Regelung die Personen, die auf den Bildern dargestellt sind.









Zehn Tage gefüllt mit schönen Dingen - Tag 10 bis...

Hallo liebe Leser,

hier nun der letzte Teil meiner kleinen 10-Tage-Challenge.

Es ist so einiges Schönes seit Freitag passiert.
Meine Kollegin sprach mich am Freitag an, ob wir beide nicht abends ins Kino gehen und uns den Film "Die anonymen Romantiker" ansehen wollen, der dort für einen Tag spielte. Sie zeigte mir den Trailer auf youtube und ich sagte sofort zu. Wir verbrachten dann also einen gemütlichen Kinoabend, während es draußen regnete und wir im Trockenen, Popcorn essend und lachend, in unseren Sessel saßen. Den Film kann ich nur empfehlen. Es ist ein wunderbarer Film, der von zwei Menschen erzählt, die sehr schüchtern und hoch sensibel sind, sich zueinander hingezogen fühlen, aber nicht wissen, wie sie zueinander kommen können, bzw. wie sie dauerhaft zusammen bleiben...Vom ersten Date über eine gemeinsame Nacht im Hotelzimmer mit nur einem Bett bis hin zur Hochzeit ist alles dabei. Charmant, witzig und ganz sicher süß.

Gestern, Samstag, traf ich mich mit meiner Freundin zum Fotoshooting. Es gab eine sehr lustige Begebenheit, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Wir beide wussten nicht so recht, wie wir uns in Pose setzen sollten und waren ziemlich einfallslos, bis mir bei ihr einfiel, so zu tun, als wäre ich ein "Klischee"-Fotograf, das heißt, ich feuerte sie mit Sätzen wie: "Ja, Du bist toll, suuuuper! Zeig´s der Kamera! Ja, gib´s mir! Mach die Kamera an! Ja, genauso! Toll, wirklich toll. Und jetzt spiel´ mit der Kamera! Suuppperrr!!" an.
Da wir bei und an einem Graffiti standen, das neben einem Tunnel gesprayt war, schallten meine Ansagen in den Tunnel hinein, so denke ich mir, denn auf einmal kam eine junge Familie, die zu meinem Bekanntenkreis gehört, aus selbigem und die junge Frau fragte mich: "Was macht ihr denn hier? Wir haben Euch schon gehört."...Das war ziemlich zu dem Zeitpunkt, als ich "Gib´s mir!!" schrie...dumdidumdidum...
Auch sonst war der Nachmittag sehr witzig. Wir machten Bilder auf einer Kinderwippe, mit Hunden und ohne und danach gingen wir ins Café. Könnte ein Nachmittag besser verlaufen?








Heute war ein wunderschön sonniger Tag, den ich nutzte, um mit meinen beiden Wilden einen Ausflug in die Touristenhochburg Warnemünde zu machen. Ich weiß, als Einheimischer sollte man es tunlichst vermeiden, Sonntag Mittag dort hinzugehen, denn stellenweise ist das Laufen an der Promenade sehr anstrengend, da sie mit Menschen und Hunden gefüllt ist. Aber nach dieser langen Regenperiode musste der fast wolkenlose Tage genutzt werden. Einige fotografische Eindrücke seht ihr unten.

So, das war meine Challenge. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich gedacht, dass mir während der Tage mehr kleine Dinge passieren, so wie das Lächeln der Verkäuferin (oh, gab es ja...), lustige Sache, die ich in meiner Umwelt wahrnehme...all sowas. Aber letztlich musste ich feststellen, dass es eher die kompakten Aktivitäten waren, die meine Tage schön werden ließen. Vielleicht lag das auch daran, dass ich mit mir zufrieden bin und ich alles genießen konnte, wer weiß. Mir hat es Spaß gemacht, Euch ein wenig an meinen Tagen teilhaben zu lassen und ich hoffe, ihr konntet Euch ein wenig an den Texten erfreuen. Jetzt gibt es erst einmal eine kleine Pause, da ich Urlaub habe.

Macht´s gut.






Arta

All die in diesem Post gezeigten Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden. Ausgenommen von der Regelung die Personen, die auf den Bildern dargestellt sind.








Tina

All die in diesem Post gezeigten Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden. Ausgenommen von der Regelung die Personen, die auf den Bildern dargestellt sind.








Nadine


All die in diesem Post gezeigten Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden. Ausgenommen von der Regelung die Personen, die auf den Bildern dargestellt sind. 









Veró

All die in diesem Post gezeigten Fotos sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne mein Einverständnis verwendet werden. Ausgenommen von der Regelung die Personen, die auf den Bildern dargestellt sind.








Freitag, 20. Juli 2012

Zehn Tage gefüllt mit schönen Dingen - Tag 8, der eigentlich Tag 10 hätte gewesen sein können

Liebe Leser,

vielleicht ist ist es Euch aufgefallen, mir leider nicht, dass der 8. schöne Tag fehlt. Meine Kollegin machte mich gerade darauf aufmerksam...Ohne Worte, ich weiß ;)
Nun gut, das macht gar nichts, dann ist heute der ausgefallene Tag.

Kennt ihr das auch? Es gibt solche Tage, die routinemäßig dahingleiten, ohne etwas Besonderes, sei es spannend, traurig oder lustig, zu beinhalten. Solch einen Tag hatte ich gestern. Da es also nichts aufregend Schönes zu berichten gab, wollte ich auch keinen Blogeintrag verfassen.

Mittwoch, 18. Juli 2012

Zehn Tage gefüllt mit schönen Dingen - Tag 9

Liebe Leser,

heute möchte ich Bilder sprechen lassen und gar nicht so viel zu meinem Tag sagen, denn über das, was ihr gleich auf den Bildern sehen werdet, habe ich mich am meisten gefreut.

Dienstag, 17. Juli 2012

Zehn Tage gefüllt mit schönen Dingen - Tag 6 und 7

Hallo liebe Leser,

gestern war es mir leider nicht mehr möglich, vom Tag zu berichten, da er voll gepackt war mit Besorgungen erledigen, meine Freundin treffen und meine Geschichte zu Ende schreiben.

Ich habe sage und schreibe fünfeinhalb Stunden für die Vollendung von "Das Wirken der Emilee Pickford" gebraucht. Der Text dazu entstand in zweieinhalb Stunden, während die Korrektur ganze drei Stunden in Anspruch nahm. Es war zwar der längste und schwierigste Teil der Geschichte, aber ich fand es sehr spannend, auszutüfteln, wie Emilee vorgehen wird. Und wenn Euch beim Lesen ein wenig übel wird, macht das nichts, mir ging es stellenweise ebenso. Ganz am Schluss, als der komplette Text stand, dachte ich mir, kann ich das wirklich so schreiben? Ist es nicht doch zu hart? Doch letztendlich entschied ich mich, die Geschichte so ausklingen zu lassen, wie ich es geplant hatte.
Obwohl ich gern schreibe und rumtüftele, war es dieses Mal ein anstrengender Tag. Trotzdem bin ich glücklich. Glücklich darüber, dass der letzte Teil so geworden ist, wie ich ihn mir bildlich vorgestellt hatte.Und ich freue mich auch, dass nun der Druck, den ich mir selbst gemacht habe, von mir weichen kann. Denn ich wusste immer, dass ich die Geschichte in der nächsten Zeit beenden muss und möchte. Es haben sich nämlich schon einige Leser gesammelt, die auf die Fortsetzung von Emilee Pickford gewartet haben.
Ich denke, in nächster Zeit werde ich mich einmal daran setzen und ein Video planen, in dem ich alle Fragen, die mir von Außen zugetragen wurden, beantworte. Das allerdings mache ich erst in einer sehr ruhigen Minute. Ich bitte daher um Geduld.
(Falls Euch Fragen zu den beiden Geschichten einfallen, die ihr gern von mir beantwortet haben möchtet, könnt ihr sie hier stellen und ich versuche, sie im Video einzubinden.)

Gestern hatte ich ein schönes Erlebnis in der Thalia-Buchhandlung. Eine junge Verkäuferin, die ich durch eine ehemalige Schulkameradin kennenlernte, kam auf mich zu und sie sagte mir, während wir uns unterhielten, dass sie meine erste Geschichte "Fräulein Pummi und Herr Chilli" angefangen hat, zu lesen und sie ihr gefallen hat. Jippi!!! Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Irgendwie habe ich es gestern trotz Besorgungen machen und Geschichte schreiben geschafft, mich mit meiner Freundin in der Stadt zu treffen und gemütlich mit ihr einen Kaffee zu trinken. Dabei haben wir die Menschen beobachtet. Ganz viele Urlauber, einen Straßenkünstler und eine Truppe junger Leute, die auf dem Universitätsplatz mit Breakdance und anderen Tanzeinlagen die Passanten unterhielten. Auch wenn ihre Auftritte nicht bis ins Detail ausgeklügelt waren, sah ich ihnen an, dass sie ganz viel Spaß daran hatten, anderen ihr Können zu zeigen. Ich merkte ihnen an, dass viel Liebe und Herzblut in dem steckte, was sie taten.

Heute wiederum habe ich mich über einen ausnahmsweise seeeehhhhrrrr kurzen Arbeitstag gefreut. Zudem war die Tätigkeit, die ich zu verrichten hatte, nicht sehr anstrengend, weder für den Kopf, noch für den Körper. Alles in Allem habe ich mich dabei richtig gut gefühlt und habe meine Arbeit gern gemacht.

So, nun sitze ich hier, schreibe und schaue meinen beiden knuddeligen Haustieren zu, wie sie um mich herumlaufen und darauf warten, von mir gestreichelt zu werden. Das werde ich jetzt auch tun.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Mittwoch.

Sonntag, 15. Juli 2012

Zehn Tage gefüllt mit schönen Dingen - Tag 5

Hallo liebe Leser,

na, wie habt ihr Euren Sonntag verbracht? Ich wünsche Euch, dass er genau so entspannt war wie meiner. Nachdem ich ja gestern eingeladen war, blieb ich heute laaaaannnnggggeeee im Bett und las oder beobachtete das Wechselspiel von Sonne und Wolken und manchmal auch ein wenig Regen. Zum Mittag gab es bei mir leckere Nudeln mit selbstgemachter roter Sauce aus frischen, sonnengereiften (Gewächshauslicht) Hollandtomaten, schließlich braucht der Körper ja Vitamine. (In Wirklichkeit habe ich keine Ahnung mehr, woher die Tomaten stammten.)

Wie ihr sehen könnt, habe ich es endlich geschafft, die Portraitfotos lieber, mir nahestehender Menschen hochzuladen. Diese entstanden in den vergangenen zwei Jahren. Ich habe sie einige Zeit nicht mehr angesehen, aber ich muss sagen, sie gefallen mir immer noch sehr gut. Und was könnte schöner sein, als mit seiner eigenen Leistung auch nach Jahren noch zufrieden zu sein. Es hätte auch sein können, dass ich die Fotos nun als linkischen Kram abtue, aber es war nicht so. Auf manchen der Bilder ist durchaus zu erkennen, dass sie nicht in einem professionellen Studio entstanden. Doch dann habe ich sie gewählt, weil mir die Farben gefielen oder ich mochte den Gesichtsausdruck der Abgebildeten.

Mein Sonntag endet jetzt so entspannt, wie er begonnen hat, indem ich nämlich nichts mehr tue, was mich körperlich oder geistig anstrengt ;),

In diesem Sinne, bis bald.


Zehn Tage gefüllt mit schönen Dingen - Tag 4

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich eingeladen und habe von dort einige fotografische Impressionen mitgebracht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe mich bei meinen Gastgebern sehr sehr wohl gefühlt, was daran lag, dass sie selbst sehr entspannt und unglaublich herzlich waren. Zum Anderen entsprach aber auch ihre Wohnung meinem Geschmack. Sie mögen alte Möbel, genau wie ich und leben in einem Sammelsurium alten Mobiliars, dass sie teils erbten und teils auf antiken Märkten fanden.
Während wir so zusammenkamen und ein wenig aßen und tranken, bildeten wir eine lustige Runde, in der gespielt, gelacht und erzählt wurde. Ich traf einige Leute, die ich längere Zeit nicht gesehen hatte und freute mich, sie wiederzusehen. Dieser Abend bildete einen schönen Abschluss eines Samstags-Arbeits-Tages.




Katzenfutter ;)








Noch schnuppert sie, aber wie gern würde sie die Hortensien auch fressen ;)


Allein bei der Betrachtung des Gefäßes läuft mir das Wasser im Mund zusammen.



Diese kleine Couch wurde von der Katzenmama selbst gefertigt. Super, oder?!





Die Einrichtung meiner Gastgeber entspricht ganz meinem Geschmack.

Freitag, 13. Juli 2012

Zehn Tage gefüllt mit schönen Dingen - Tag 3

Hallo meine lieben Leser,

was mich heute erfüllt hat?

Ganz klar, ich habe den Header meiner neuen Fräulein Pummi- Seite ganz allein erstellt. Und darauf bin ich ziemlich ganz doll stolz, weil ich sowas zuvor noch nie gemacht habe. Es hat mich Zeit und immer währende Korrekturen der Größe gekostet, aber, ich bin richtig gut drauf jetzt! Das nennen Psychologen und Leute, die sich mit Zeitmanagement beschäftigen, im Flow sein. Die Welt um sich herum vergessen, nichts weiter wollen und einfach nur vor sich hinpuzzeln. Plötzlich waren zwei Stunden vergangen, ohne dass es mich interessiert hat oder dass ich auf die Uhr gesehen hätte.
Das macht solchen Spaß!!! Gut, es gibt auch Tage, an denen mich diese Puzzlearbeit nervt, aber heute war das nicht der Fall.

Nun ist er also da, der erste Eintrag meiner neuen Seite. Wie ich gestern bereits schrieb, werde ich hier Alltägliches von mir schreiben oder fotografieren oder gar filmen. Ich habe auch schon eine weitere Idee, die ich realisieren werde. 

Bis danndann :)